Thaya Stausee²

Das zweite Jugendwochenende 2023 des Lakeside Sailing Clubs fand erneut beim Yachtclub DYJE statt und wurde von perfektem Wetter begleitet. Die Windbedingungen waren hervorragend, und eine enthusiastische Gruppe von Jugendlichen hatte jede Menge Spaß miteinander. Die Kinder wurden in drei Gruppen mit je 3-4 Teilnehmern aufgeteilt, wobei Matthias die Fortgeschrittenen mit einem Laser begleitete, Konstantin die mittlere Gruppe mit dem Motorboot unterstützte und Martin die kleinsten mit dem Stand-Up Paddle Board (SUP) betreute. Besonders beim lebhaften Wind hatte Martin alle Hände voll zu tun, um mit den Kindern im Opti Schritt zu halten.

Nach einem intensiven Trainingstag nutzten Matthias und Konstantin den starken abendlichen Wind und fuhren noch mit dem Topcat K1 hinaus. Doch der Segeltag war damit noch nicht vorbei: Beim Anlanden am Strand jubelten alle Kinder und wollten eine Runde mit dem Katamaran mitfahren. So durfte jedes Kind eine zusätzliche Runde mit den Trainern auf dem Kat drehen.

Die Gastfreundschaft und Bereitstellung der Infrastruktur durch den Yachtclub DYJE trugen erheblich zum Erfolg des Jugendwochenendes bei. Die Eltern, Trainer und Helfer hatten nicht nur viel Freude an den Aktivitäten, sondern auch an geselligen Abenden. Eine Sternschnuppennacht bildete ein weiteres abendliches Highlight im LSC-Camp am Thaya Stausee.

Insgesamt war auch das zweite Jugendwochenende ein großer Erfolg und sorgte nicht nur bei den Kindern, sondern ebenso bei den Erwachsenen für schöne Erinnerungen und gesellige Momente. Der LSC bedankt sich herzlichst für die Unterstützung und freut sich auf weitere erfolgreiche Veranstaltungen. Ein weiterer großer Dank gilt den Sponsoren des Jugendprogrammes mit deren Hilfe der LSC den Kindern die Jugendboote zur Verfügung stellen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :