Los geht’s!

Dieses Jahr mussten wir leider besonders lange warten bis wir die Segelsaison endlich eröffnen konnten. In den letzten Wochen hat sich allerdings schon einiges getan: Wir haben unser Clubareal hergerichtet und Lagercontainer aufgestellt, damit unsere Mitglieder Platz für ihr Equipment haben. Die meisten Boote wurden bereits aufgebaut und wir konnten schon die eine oder andere Ausfahrt genießen.

Leider mussten wir alle geplanten Veranstaltungen absagen, möchten aber noch ein Event im Spätsommer organisieren. Wir freuen uns auf einen schönen Sommer und viele gemeinsame Segeltage!

Wir bitten alle Mitglieder die derzeit geltenden Bestimmungen und die Empfehlungen des OeSV konsequent einzuhalten.

Der LSC bezieht sein Clubgelände!

Wir freuen uns, dass der LSC ab sofort Mitglieder aufnehmen und auch Trocken- sowie Wasserliegeplätze anbieten kann.

Bei Interesse findest du alle wichtigen Unterlagen auf der Seite “Mitglied werden“. Bei Fragen kannst du uns natürlich gerne per E-Mail unter team@lakeside-sailing.at kontaktieren.

Neben der bevorstehenden Sprinto-Liga plant der LSC diese Saison noch ein Jugendtraining im Zuge des Sport Union Actiondays Mitte August, eine offene Regatta Ende September sowie ein Katamaran Training Anfang Oktober. Die Termine und genauere Infos findest du demnächst in unserem Veranstaltungskalender.

Wir würden uns freuen, dich bei einer unserer Veranstaltungen persönlich kennen zu lernen…

Unser neues Clubgelände mit Trockenliegeplätzen findest du im Seebad Breitenbrunn, die Wasserliegeplätze in der Marina Ost.

Standort LSC
© OpenStreetMap-Mitwirkende www.openstreetmap.org/copyright

Der LSC in den Medien

Heute ist auf der Webseite der BVZ ein Artikel über den Lakeside Sailing Club erschienen. Mit nachfolgendem Link kommt ihr direkt zum Artikel.

Breitenbrunn: Neuer Segler-Verein im Seebad-Areal

https://m.bvz.at/eisenstadt/wassersport-breitenbrunn-neuer-segler-verein-im-seebad-areal-breitenbrunn-seebad-breitenbrunn-wassersport-segeln-yachtclub-breitenbrunn-esterhazy-145573501

Der Lakeside Sailing Club stellt sich und sein Konzept vor

Als Lakeside Sailing Club freuen wir uns, ein neues seglerisches Konzept für Breitenbrunn präsentieren zu dürfen, das gemeinsam mit Esterházy als Grundeigentümer und mit Unterstützung der SPORTUNION entstanden ist.

Was hat uns veranlasst, diesen Schritt zu wagen? Durch den Abbruch der Gespräche des Yachtclubs Breitenbrunn (YCBb) mit der SPORTUNION und Esterházy war der sportliche Weiterbetrieb auf dem Gelände ab 2019 gefährdet.

Deshalb fand sich eine kleine Gruppe von Seglerinnen und Seglern, um dieses Konzept für die Zukunft und für die Erhaltung des Segelsportes im Spitzen- und Breitensport in Breitenbrunn zu erstellen. Nach den ersten Gesprächen wurde sehr bald ein Konsens zwischen Esterházy, der SPORTUNION und dem LSC erzielt.

“Der Lakeside Sailing Club stellt sich und sein Konzept vor” weiterlesen